ABOUT

ICH DURFTE IN EINER UNGLAUBLICHEN UMGEBUNG AUFWACHSEN. DER BERGBAUERNHOF IM LUNGAU, DIE NATUR. SATT, MÄCHTIG, WUNDERSCHÖN, NÄHREND. GLEICHZEITIG SEHR REDUZIERT, DEMÜTIG, EINFACH UND VOLL BESCHEIDENHEIT VOR DIESER WELT, MIT ZEIT FÜR DEN BLICK AUF DIE WUNDER DER NATUR.

DAS HAT MICH GEPRÄGT. UND SO SOLL AUCH MEINE SEIFE SEIN: SATT, WERTVOLL UND DOCH BESCHEIDEN, EINFACH.

VOLL DANKBARKEIT.

KATHARINA MUELLNER

DI KATHARINA MÜLLNER, AUFGEWACHSEN AUF EINEM BERGBAUERNHOF IM SALZBURGER LUNGAU, HAT DAS STUDIUM DER AGRARWISSENSCHAFTEN UND PHYTOMEDIZIN AN DER UNIVERSITÄT FÜR BODENKULTUR WIEN ABSOLVIERT. DIE FASZINATION UND LIEBE FÜR DIE NATUR KONNTE SIE HIER MIT WISSENSCHAFTLICHER EXPERTISE KOMBINIEREN. KATHARINA BESCHÄFTIGTE SICH INTENSIV MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN, VOR ALLEM MIT DENEN DER ZIRBE. AN DER VETMED WIEN UND DER TU WIEN WIDMETE SIE SICH DER DESTILLATION, EXTRAKTION UND ANALYSE WERTVOLLER PFLANZENSTOFFE. IHRE FORSCHUNG BESCHÄFTIGTE SICH U.A. MIT DER NACHHALTIGEN VERWERTUNG VON INVASIVEN PFLANZEN UND DER KASKADISCHEN NUTZUNG VON BÄUMEN, KULTURPFLANZEN UND NEOPHYTEN. IHR FACHWISSEN UND IHRE EXPERTISE BRINGT SIE SEIT EINIGEN JAHREN IN IHRER ARBEIT ALS SEIFENRÜHERERIN EIN. MIT IHRER AUSBILDUNG ZUR KRÄUTERPÄDAGOGIN KONNTE SIE DAS KRÄUTERWISSEN IHRER VORFAHRINNEN ERGÄNZEN UND WEITERBILDUNGEN ZUR HAUTPFLEGE UND AROMATHERAPIE SCHLIEßEN DEN KREIS ZU EINEM WUNDERBAREN GESAMTKONZEPT.