PHILOSOPHIE

NACHHALTIGKEIT

SICH ZU WASCHEN, ZU REINIGEN, IST EIN BESONDERES RITUAL.

JEDEN TAG NEU GEBOREN. DAS WASSER AUF DER HAUT.

EIN EINZIGARTIGES GEFÜHL.

REINE SEIFE WÄSCHT UNVERFÄLSCHT. OHNE DUFT, OHNE FARBE.

EINFACH. PUR. KLAR.

DIE HAUT, DIESER GROSSE, FASZINIERENDE TEIL VON UNS, UNSER SPIEGEL, VERDIENT BESONDERE AUFMERKSAMKEIT.

SEIFE

REINE SEIFE HEIßT REINE ÖLE AUS BIOLGOSICHEM ANBAU. NICHT RAFFINIERT, NICHT VERÄNDERT. KEINE SYNTHETISCHEN DÜFTE. PLASTIK WIRD GEMIEDEN. REINE SEIFE ENTHÄLT KEIN PALMÖL. SCHRITT FÜR SCHRITT WERDEN DIE REINEN ÖLE ZU SEIFE. GERÜHRT,  IN HANDGEFERTIGTE HOLZFORMEN GEGOSSEN, GESCHNITTEN.

REINE SEIFE DARF LANGE REIFEN UM IHRE SANFTHEIT ZU ENTFALTEN. GUT DING BRAUCHT WEILE.

HOLZSCHALEN

DIE GANZ BESONDERE KRAFT DER BÄUME DARF IN FORM EINER PRÄZISE UND LIEBEVOLL GEFERTIGTEN SCHALE IN UNSER BAD FINDEN. MANCHMAL VIELLEICHT NOCH EINEN LEICHTEN DUFT VON WALD VERSTRÖMEN. ERFAHRENE HÄNDE WÄHLEN SORGSAM JEDES STÜCK HOLZ AUS, VOLL EHRERBIETUNG DEN BÄUMEN GEGENÜBER. AUS STÜCKEN, DIE FÜR ANDERE KEINEN WERT MEHR HABEN, WIRD ETWAS NEUES GESCHAFFEN. JEDER ZENTIMETER DES WUNDERS BAUM GEEHRT. 

SEIFENBEUTEL

LEINEN UND HANF.

ANGEBAUT UND VERSPONNEN IN FRANKREICH, GEWOBEN IN TIROL GEHT DAS LEINEN SEINEN WEG NACH KAUZEN ZUR OBERMÜHLE-WERKSTÄTTE  UND VON DORT NACH WIEN, IN DIE BESCHEIDENE NÄHSTUBE DES VEREIN IGOR IN HIETZING, WO ES AUF DIE SCHÖNE HANFKORDEL UND BAUMWOLLZWIRN TRIFFT. ALLE BESTANDTEILE STAMMEN AUS BIOLOGISCHEM ANBAU. BEI IGOR WERDEN KLEINE, FEINE SEIFENBEUTEL LIEBEVOLL AUS EXPERTENHAND GEFERTIGT. 

VERPACKUNG

PAPIER - GRASBOXEN - RECYCLINGSEIDE - GRASPAPIER

VON BETRIEBEN, FÜR DIE EIN ACHTSAMER UMGANG MIT DER UMWELT GRUNDVORRAUSSETZUNG IST.

NACHHALTIGKEIT IST NICHTS WAS MICH EINFACH NUR BESCHÄFTIGT. ICH LEBE NACHHALTIGKEIT SEIT ICH AUF DIESER WELT SEIN DARF. DIE WERTSCHÄTZUNG FÜR DAS WAS AUS DER NATUR KOMMT, EINEN SORGSAMEN UMGANG MIT IHR SEHE ICH ALS UNBEDINGTE NOTWENDIGKEIT. DIE BEWUSSTWERDUNG DARÜBER WAS FÜR EIN WUNDER, WAS FÜR EIN GLÜCK WIR HABEN VON DIESEN REICHEN GESCHENKEN DER NATUR LEBEN ZU DÜRFEN, MIT IHR ARBEITEN ZU DÜRFEN, ERFÜLLT MICH MIT DEMUT.